Jugend


 Wir möchten allen Kindern und Jugendlichen einen Platz in unserer Gemeinde geben. Du bist für Gott wichtig, er hat Jesus für dich auf die Erde geschickt. Dabei spielt das Geschlecht, die Größe, der Geldbeutel, die Herkunft und die Konfession keine Rolle. Gott freut sich über jeden, deshalb bist du auch für uns wichtig!

Folgende Angebote finden regelmäßig bei uns statt. Aktuelle Termine findest du auf der Termine.

Die meisten Infos dazu bekommst du bei Jan Bergmann: 0677 61817957 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Kuddl-Muddl

Eltern-Kind-Kreis

 

Jeden dritten Dienstag von 9:30 bis 11:00 Uhr im Pfarrhaus.

Wir freuen uns über alle Kinder von 0 bis zum Kindergarten! Gemeinsam spielen, singen und jausnen wir. Wir hören altersgerecht von Gott und seiner Liebe. Wir tauschen uns aus und knüpfen Freundschaften. Kommt doch einfach beim nächsten Mal vorbei!

Infos bei Jennifer Bergmann: 0677 61819412

 

Kinderstunde:

Einmal im Monat von 15-18 Uhr im Pfarrhaus. Infos bei Bianca Knaus: 0699 91487325

 

Jungschar - NEU

Samstags, einmal im Monat von 9:30 bis 12:30 Uhr im Pfarrhaus.

Am 14. Oktober haben wir eine neue Jungschar für Kids von 9-13 Jahren gestartet!

Einmal im Monat verbringen wir gemeinsam einen Samstag Vormittag. Wir haben Themen aus der Bibel, spielen viele Spiele, singen, lachen, haben Spass!

Infos bei Jan Bergmann: 0677 61817957

 

Konfirmandenunterricht

Freitags, alle 2 Wochen, von 18 bis 20 Uhr im Pfarrhaus.

Unser Konfi-Kurs startet jedes Jahr im September und endet mit der Konfirmation im Mai/Juni. Wir treffen uns alle zwei Wochen zum „Unterricht“, in dem die wichtigsten Grundlagen des christlichen Glaubens behandelt werden. Zwischendurch spielen, essen, lachen wir natürlich...im Februar/März fahren wir jedes Jahr zur Konfi-Rüstzeit auf Schloss Klaus – immer ein Highlight! Einmal monatlich feiern wir am Sonntag der Begegnung einen Gottesdienst, der besonders für und mit den Konfirmanden gestaltet wird. In der Regel am ersten Sonntag im Monat.

Infos bei Jan!

Kinder- und Jugendfreizeit

In der zweiten Ferienwoche findet unsere Kinder- und Jugendfreizeit statt. Von circa 9 bis 14 Jahren ist jeder willkommen. Als Ziel dient schon seit vielen Jahren Schloss Klaus. Dort werden die Ferien genutzt und genossen. Langeweile kommt nicht auf, wenn wir von Gott hören, draußen und drinnen spielen, Wasserschlacht oder Lagerfeuer machen undsoweiter...wir starten am Montag und schließen am Freitag Nachmittag mit einem  Gottesdienst gemeinsam mit den Eltern.

Infos bei Jan!

 

Jugendliche

Momentan gibt es keinen regelmäßigen Jugendkreis. Aber wir haben einen laufenden Glaubenskurs und einen 2-wöchentlichen Bibelkreis mit Jungen Erwachsenen.

Falls du dich für den Glauben an Jesus interessierst, Fragen hast, Gott dich zum Staunen gebracht hat oder du einfach Lust hast, in der Pfarrgemeinde irgendwo dabeizusein oder mitzuhelfen, melde dich gerne bei Jan!